Sweatshirt Annóula | einfach nähen lernen

Sweatshirt Annóula

Mit dem Schnittmuster “Sweatshirt Annoúla” kannst du dir ein Sweatshirt oder – mit Kapuze und Bauchtasche – einen stylischen Hoodie in den Größe 34 – 58 nähen. Es ist ein alltagstauglicher Basic-Schnitt, den es außerdem in 3 unterschiedlichen Cup-Größen gibt. Somit entfällt für Frauen mit einer größeren Oberweite eine Anpassung des Vorderteils. Der Schnitt ist leicht tailliert, locker geschnitten und nicht oversize. Er wurde speziell auch für große Größen konzipiert und sitzt daher in allen Größen sehr gut. Der Ausschnitt liegt halsnah und die Kapuze ist relativ klein und schmiegt sich schön an. So liegt der Hals nicht frei und man friert nicht so schnell. Außerdem ist sie beim Tragen schön flach und zieht auch nicht nach hinten. Die Känguru-Tasche ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch noch sehr praktisch, wenn man mal eben das Handy oder ein Taschentuch verstauen möchte.

EIN SCHNITT – VIELE MÖGLICHKEITEN

Das „Sweatshirt Annóula“ ist flexibel einsetzbar. Du kannst Annóula sportlich mit Kapuze aus Sweat zur “Cargohose Pantelóni” oder auch zum Addon “Sweathose Pantelóni” (gibt es für Premiummitglieder HIER kostenlos) tragen, etwas schicker aus feinerem Strick zu einem “Rock Fóusta” oder auch zum Kleid verlängert einzeln tragen. Zusammen mit “Leggings Kalsón” kannst dir aber auch ein Sportoutfit nähen und durch unterschiedliche Teilungsnähte dein Outfit immer wieder neu gestalten. 

Sweatshirt Annoúla mit Cargohose Pantelóni | einfach nähen lernen

“Sweatshirt Annoula” mit “Cargohose Pantelóni”

Leggings Kalsón | einfach nähen lernen

“Sweatshirt Annoula” mit “Leggings Kalsón”

“Sweatshirt Annoúla” überzeugt mit einer guten Passform in allen Größen

Die Besonderheit und gleichzeitig auch die Herausforderung bei diesem Schnitt ist, dass es eigentlich 3 eigenständige Schnitte sind. Denn viele Frauen mit größerer Oberweite tun sich schwer damit, ihre Schnitte auf ihren Körper anzupassen. Oft wird die Größe gewählt, die zum Brustumfang passt – mit fatalen Folgen. Schultern und Rückenteil zu breit, Ärmel zu groß, alles irgendwie sackig. Und dann wird angefangen, die Schultern einzurücken, die Armkugel wird verkleinert und man wurschelt sich so voran.

Dabei ist die Lösung ganz einfach: mehr Platz nur für die Brüste. Hierfür nutzt man die FBA-Technik. Und genau das haben wir beim “Sweatshirt Annoúla” schon in 3 Stufen für dich gemacht. Natürlich gibt es auch immer Frauen, die noch größere Brüste haben, aber für die sind die FBA-Anpassungen dann deutlich geringer und die Chance auf ein gut sitzendes Kleidungsstück groß.

Sweatshirt Annóula | einfach nähen lernen
Sweatshirt Annóula | einfach nähen lernen
Sweatshirt Annóula | einfach nähen lernen

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM PERFEKTEN SWEATSHIRT

Lerne in deinem eigenen Tempo alles, was du zum Thema “Sweatshirt nähen” wissen musst. Im Online-Kurs “Keine Angst vor Klamotte | Sweatshirt nähen” zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du das Projekt am besten vorbereitest, welche Stoffe sich eignen, wie das Sweatshirt genäht wird und wie du es individuell an deinen Körper anpassen kannst. Zuletzt bekommst du ganz viel Inspiration durch Designbeispiele, Designideen und verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten mit anderen einfach nähen Schnitten.

vBook “Sweatshirt Annoúla”

eBook + Video = vBook
Erhalte zusätzlich zur schriftlichen Nähanleitung auch noch das Schritt-für-Schritt Video zum Nähen eines “Sweatshirt Annoúla”

14,90

Enthält 19% MwSt. DE

Näh-Freude schenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken! Bitte beachte, dass hierfür ggf. die obigen Produktoptionen ausgewählt sein müssen.

Näh-Freude schenken

KOSTENLOSES SCHNITTMUSTER FÜR PREMIUM-MITGLIEDER

Als Premiummitglied kannst du dir alle einfach nähen Schnittmuster kostenlos im Premiumbereich herunterladen.

eBook “Sweatshirt Annoúla”

digitales Schnittmuster “Sweatshirt Annoúla” in den Größen 34 – 58 mit 3 unterschiedlichen Cup-Größen

incl. ausführlicher schriftlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung mit technischen Zeichnungen

Stoffempfehlung: dehnbare, leichte Sweatstoffe wie Sommersweat oder French Terry oder dünnere Strickstoffe

8,90

Enthält 19% MwSt. DE

Näh-Freude schenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken! Bitte beachte, dass hierfür ggf. die obigen Produktoptionen ausgewählt sein müssen.

Näh-Freude schenken

einfach nähen Premiummitgliedschaft Übersicht

DAS SAGEN GLÜCKLICHE PREMIUM-MITGLIEDER

einfach nähen Kundenstimmen
einfach nähen Kundenstimmen
einfach nähen Kundenstimmen
Verschenke Nähfreude | einfach nähen Gutschein