„Cardigan Cheimónas“ verkürzen oder verlängern

Mein einfach nähen Schnittmuster „Cardigan Cheimónas“ ist nicht nur super kuschelig und bequem, sondern ist auch schnell genäht. Das gibt die Möglichkeit sich aus dem Cardigan noch eine kurze oder lange Variante zu nähen. Dadurch, dass der Cardigan vorne allerdings...

2 unterschiedliche Saumverlängerungen zum Kaschieren des Pos

Bestimmt hast du die Oberteile mit einem längeren hinteren Saum auch schon gesehen. Sie bringen nicht nur frischen Wind und etwas Abwechslung in deine Garderobe, sie haben auch noch einen netten Nebeneffekt: Diese Saumverlängerung kaschiert nämlich den Po. Auch bei...

So kannst du in 2 Schritten dein Oberteil kürzen oder verlängern

Die wohl einfachste und schnellste Schnittanpassung ist das Verlängern oder Verkürzen deines Oberteils. Mit dieser Methode kannst du z.B. dein „Sweatshirt Annoúla“ und „T-Shirt Aeráki“ verkürzen oder du gehst in die andere Richtung und zauberst ein tolles...

In 2 Schritten Oberteil weiter machen / enger machen

Einer der einfachsten Schnittanpassung ist das wohl Oberteil weiter machen oder umgekehrt, Oberteil enger machen. Damit ist eine generelle und einfache Änderung gemeint und geht nicht auf besondere Stellen ein. Wie das geht zeige ich dir hier am Beispiel eines ganz...