Große Hertha | einfach nähen lernen

Das Curvy-Schnittmuster des Monats November ist der Pulli „Große Hertha“ von Echt Knorke in den Größen 46 – 58.

Der Raglanpulli „Große Hertha“ hat eine vorne laufenden Seitennaht. Du kannst das Shirt mit einem formgebenden Saumbündchen nähen oder das Bündchen einfach weglassen. Die „Grosse Hertha“ soll bequem über den Po fallen und kann vorne in den Hosenbund gesteckt werden.

Pulli „Große Hertha“ von Echt Knorke
Cardigan Bente | einfach nähen lernen

Das Curvy-Schnittmuster des Monats Dezember ist der Cardigan „Bente“ von Kibadoo in den Größen 32 – 58.

„Bente“ ist ein lässiger Mantel/ Cardigan mit Raglanärmeln. Der Schnitt ist leger, aber nicht oversized geschnitten, dadurch bleibt er immer zeitlos. Der Mantel/ Cardigan kann mit Kapuze oder einem Kragen genäht werden, die mit der Beleg-Methode versäubert werden.

Cardigan „Bente“ von Kibadoo
Blouson Brooklyn | einfach nähen lernen

Schnittmuster des Monats ist der Blouson „Brooklyn“ von Pattydoo in den Größen 32 – 54.

Mit „Brooklyn“ kannst du einen trendigen Blouson in vielen Varianten nähen. Die schräg eingesetzten Eingriffstaschen sind einfach genäht und lassen sich mit Paspelband hervorheben. Den Blousonkragen kannst du aus Bündchenware oder aus gewebtem Stoff arbeiten, es sind Schnittteile für jede Version enthalten.

Longblouson „Brooklyn“ von Pattydoo
Lotta Schnittmuster Berlin | einfach nähen lernen

Rollkragenpulli „Lotta“ von Schnittmuster Berlin Manchmal ist es reine Gedankenübertragung. Das Label „Schnittmuster Berlin“ hatte ich schon länger auf meiner Liste als Schnittmusterpartner für den Premium-Bereich. Und just an dem Tag, als ich mich bei Dagmar und Ellen melden wollte, bekam ich von den beiden eine Nachricht: „Hast du Lust mit uns zusammen ein Projekt

Lotta Übersicht
Cardigan Shelly EllePuls | einfach nähen lernen

Schnittmuster des Monats ist der Cardigan „Shelly“ von Elle Puls in den Größen 34 – 48.

Der schlichte, schmal geschnittene Cardigan “Shelly” ist ein schönes Basic zum Kombinieren. Du kannst den Cardigan mit 2 verschiedenen Längen und Armabschlüssen nähen. Im Rücken kannst du, nach Wunsch, eine körperbetonte Taillennaht nähen.

Cardigan „SHELLY“ von Elle Puls
Hoodie MAelice KiBaDoo | einfach nähen lernen

Schnittmuster des Monats Januar ist der Hoodie „MAelice“ von Kibadoo in den Größen 32 – 58.

MAelice ist ein Hoodie mit besonderer Schnittführung im Vorderteilbereich. Die Falte ist ein schöner Hingucker. Wahlweise kann man die Kapuze nur mit Beleg nähen oder auch komplett füttern. Ebenso hast du die Wahl zwischen einer Bund- Variante oder einfach nur einer gesäumten Variante.

Hoodie „MAelice“ von KiBaDoo
jErika von Prülla im Premiumbereich von einfach nähen | einfach nähen lernen

Schnittmuster des Monats ist die Jacke „jErika“ von Prülla in den Größen 36 – 46.

„jErika“ bietet eine lange und eine kurze Jackenform, Stehkragen oder Kapuze, aufgesetzte Taschen, Taschenbeutel oder Reißverschlusstaschen. Durch die interessante Teilung im Rücken und die geteilten Vorderseiten sitzt jErika figurnah und dennoch bequem.

Jacke „jErika“ von Prülla
Scheene Lene Echt Knorke | Premiumbereich | einfach nähen lernen

Rock „SCHEENE LENE“ von Echt Knorke Schnittmuster des Monats ist der Rock „Scheene Lene“ von Echt Knorke in den Größen 32 – 48. “Scheene Lene” ist perfekt zum Kombinieren deiner Garderobe. Er hat nach vorne gezogenen Seitennähte. Die Nahttaschen tragen nicht auf und schmeicheln deiner Figur. Mit nahtverdecktem Reißverschluss.   Danke an mich selbst Es

Rock „Scheene Lene“ von Echt Knorke
Kleid Gaia | einfach nähen lernen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene

Schnittmuster des Monats ist das Kleid „Gaia“ von Schnittgeflüster in den Größen 32 – 54.

Mit „GAIA“ kannst du dir 4 verschiedene Kleider, Oberteile oder Röcke nähen. Im Schnitt sind 2 Rockteile enthalten, die auch einzeln mit dem Taillenbund und Gummieinzug genäht werden können. Das Kleid mit dem ausgestelltem Rockteil kann zu einem Oberteil gekürzt werden. Es sind 2 verschiedene Ausschnittvarianten dabei.

Kleid „Gaia“ von Schnittgeflüster
Frau Silja von Hedi näht | einfach nähen lernen

Schnittmuster des Monats Februar ist „Frau Silja“ von Hedi näht in den Größen 34 – 56.

Frau Silja ist ein lockeres Shirt, das für elastische Streifenstoffe konzipiert ist. Der Clou ist die Spielerei mit den Streifen: Einige Schnittteile werden gegen den Fadenlauf zugeschnitten, so dass die Streifen auf dem fertigen Shirt sowohl senkrecht als auch waagerecht verlaufen. Frau Silja ist durch die seitlichen Einsätze sehr wandelbar und eignet sich auch für Colorblocking. Der Schnitt enthält eine Kurz- und eine Langarmvariante.

Shirt „Frau Silja“von Hedi näht

MÖCHTEST DU Nie wieder kleidung nähen, die nicht passt?