Livesewalong mit Barbara

„Das mach ich nachts“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 24.01.2021 fand auf dem einfach nähen youtube-Kanal wieder ein Livesewalong statt. Virtuell zu Gast war diesmal Barbara von „Das mach ich nachts“. Wir haben gemeinsam ein Patchworkkissen in der Größe 40 x 40 cm genäht und uns über das schönste Hobby der Welt ausgetauscht. 

Wenn du noch nachträglich live mit uns mitnähen möchtest, brauchst du:

  • 21 große Dreiecke (siehe Vorlage)
  • 2 Teile für die Rückseite (42 x 35 cm und 42 x 25 cm)
  • ggf. ein Innenkissen in der Größe 40 x 40 cm

Eine Nahtzugabe ist schon mit enthalten. Das kleine Dreieck kannst du später für andere Projekte nutzen (zB. ein kleines Täschchen), die brauchen wir für den Livesewalong nicht. Am besten eignen sich übrigens Stoffe aus Webware. Schau doch einfach mal, was du an Stoffresten noch übrig hast. Ich werde mein Kissen wahrscheinlich aus alten Jeans nähen. Ein perfektes Upcycling-Projekt.

Liebe Grüße, 

Barbara und Anna

Registriere dich hier kostenlos als Mitglied und du kannst dir die Vorlage hier herunterladen.

Registriere dich als Mitglied

kostenloser Download

(du musst eingeloggt sein)