Überschrift Leggings Kalson Premiumbereich | einfach nähen lernen

Das Schnittmuster “Leggings Kalsón” ist die wahrscheinlich bequemste Leggings, die du je getragen hast. Der Bund formt sich perfekt deinem Körper an und hat kein extra Gummiband eingezogen, das einschneiden könnte. Die “Leggins Kalsón” ist schnell genäht und auch perfekt für Nähanfänger geeignet, denn sie hat gerade einmal 2 Schnittteile.

EIN SCHNITT – VIELE MÖGLICHKEITEN

Die “Leggings Kalsón” ist flexibel einsetzbar. Du kannst sie als Ersatz für eine Strumpfhose unter einem Rock oder einem Kleid tragen, zum Schlafen oder Kuscheln auf dem Sofa oder als lange Unterhose im Winter für “unten drunter”. So kannst du die Leggings zum Beispiel perfekt mit dem Hemdblusenkleid “Róba” oder einem Hoodiekleid aus dem Schnitt “Sweatshirt Annoúla” kombinieren.

Du kannst dir aus dem Leggingsschnitt aber auch ein Sportoutfit nähen und durch unterschiedliche Teilungsnähte deine Leggings immer wieder neu gestalten. Im Onlinekurs gebe ich dir Tipps, wie du die Leggings mit ganz flachen Nähten nähen kannst und dir auch noch eine kleine Tasche für Handy, Schlüssel oder Geld konstruierst.

| einfach nähen

“Leggings Kalsón” mit “T-Shirt Aeraki”

| einfach nähen

“Leggings Kalsón” mit “Hemdbluse Róba”

“Leggings Kalsón” überzeugt mit einer guten Passform in allen Größen

Die “Leggings Kalsón” gibt es in den Größen 34 – 58 und mit 3 unterschiedlichen Bundweiten. Somit entfällt eine Schnittanpassung für eine breite oder schmale Hüfte und du hast einen optimalen Ausgangsschnitt für eine perfekte Passform. In den größeren Größen ist der Bund etwas höher geschnitten, damit er nicht einschneidet und dir ein gutes “Bauchgefühl” gibt.

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR PERFEKTEN LEGGINGS

Lerne in deinem eigenen Tempo alles, was du zum Thema “Leggings nähen” wissen musst. Im Online-Kurs “Keine Angst vor Klamotte | Leggings nähen” zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du das Projekt am besten vorbereitest, welche Stoffe sich eignen, wie die Leggings genäht wird und wie du sie individuell an deinen Körper anpassen kannst. Und du lernst, wie du die Hose mit Flatlocknähten nähen kannst, damit die Nähte schön flach anliegen und nicht beim Tragen zu stark auf der Haut reiben. Außerdem zeige ich dir zwei Möglichkeiten, wie du dir an deine Leggings eine kleine Tasche nähen kannst, in der du dein Telefon, einen Schlüssel oder etwas Geld verstauen kannst.

vBook “Leggings Kalsón”

eBook + Video = vBook
Erhalte zusätzlich zur schriftlichen Nähanleitung auch noch das Schritt-für-Schritt Video zum Nähen einer “Leggings Kalsón”

14,90

Enthält 19% MwSt. DE

| einfach nähen

Dieses Produkt verschenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken!

Dieses Produkt verschenken

KOSTENLOSES SCHNITTMUSTER FÜR PREMIUM-MITGLIEDER

Als Premiummitglied kannst du dir alle einfach nähen Schnittmuster kostenlos im Premiumbereich herunterladen.

eBook “Leggings Kalsón”

digitales Schnittmuster “Leggings Kalsón” in den Größen 34 – 58 in 3 Bundweiten

incl. ausführlicher schriftlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung mit technischen Zeichnungen

Stoffempfehlung: Jersey, Interlock, Romanitjersey, sehr dehnbarer Sweat, Sportstoffe

8,90

Enthält 19% MwSt. DE

| einfach nähen

Dieses Produkt verschenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken!

Dieses Produkt verschenken

>