endlosen Reißverschluss einfädeln | einfach nähen lernen mit einfach nähen

Immer Ärger mit dem Auffädeln vom Schieber auf den Endlosreißverschluss? Ich zeige dir, wie du das ganz easy mit einer Gabel machen kannst.

Wer meinen Kanal schon länger verfolgt, der weiß natürlich, dass ich dir bereits eine andere Möglichkeit gezeigt habe in diesem Video. Es gibt aber eine viel coolere Lösung und die erkläre ich dir in Kurzform.

Die Gabel, meiner neuer Allrounder 😉 Lass dich überzeugen – los geht’s!

Schnappe dir einfach eine ganz normale Gabel und ran an den Endlosreißverschluss

Keine Sorge, sie nimmt keinen Schaden und du kannst sie danach wieder ganz normal benutzen. Weitere Utensilien brauchst du nicht – ist das nicht klasse? Um die Gabel zu justieren, klemmst du sie einfach mit dem Griff unter die Nähmaschine.

Endlosreißverschluss einfädeln | einfach nähen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene

Mein Tipp: Nimm eine möglichst flache Gabel, ohne Holz- oder Plastikgriff. Sonst wackelt die Nähmaschine zu sehr.

Wenn die Gabel befestigt ist, steckst du den Schieber mit der Oberseite nach unten zwischen oder auf einen Gabelzinken.

Endlosreißverschluss einfädeln | einfach nähen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene

Wichtig: Die Seite mit den 2 Öffnungen zeigt in deine Richtung!

Nun ziehst du den geschlossenen Endlosreißverschluss 1-2 cm an einer Seite auf und drehst ihn so, dass die schöne Seite nach unten zeigt. Die jeweils linke und rechte Seite des Reißverschlusses fädelst du nun in die beiden Öffnungen des Schiebers.

Endlosreißverschluss einfädeln | einfach nähen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene
Endlosreißverschluss einfädeln | einfach nähen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene
Endlosreißverschluss einfädeln | einfach nähen - Tipps und Tricks rund ums Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist tatsächlich so leicht, wie es aussieht! Und es funktioniert mit jeder Größe!

Die Gabel ist quasi eine dritte Hand und macht Einfädeln von Endlosreißverschlüssen wunderbar einfach. Probiere es einfach aus!

Hast du auch einen speziellen Hack, der das Einfädeln vom Endlosreißverschluss leichter macht? Dann schreibe mir doch einfach eine Nachricht in die Kommentare, ich bin sehr gespannt auf deine Idee.

Melde dich an zum einfach nähen Newsletter

Du möchtest nichts mehr bei einfach nähen verpassen? Dann melde dich zum Newsletter an!

Keine Angst, ich spame dich jetzt nicht täglich mit Benachrichtigungen zu, sondern verschicke immer am Monatsanfang einen Newsletter mit den wichtigesten Informationen:

• Schnittmuster des Monats
• Livesewalong
• Nähevents etc.
• Zusammenfassung der letzten youtube-Videos
• Blogbeiträge des letzten Monats.

Außerdem versende ich einen Newsletter, wenn ein neues Produkt online geht, eine neue Veranstaltung ansteht oder für Mitglieder neue Inhalte zum Download zur Verfügung stehen.

Marketing von