• Einzelkurse
  • /
  • Keine Angst vor Klamotte | Sweatshirt nähen
| einfach nähen

Dieser Kurs befindet sich noch im Aufbau und ist derzeit nur für Premium-Mitglieder freigeschaltet.

Text

Text

19 Lektionen

0% Jetzt starten

BIST DU BEREIT?

Keine Angst vor Klamotte | Sweatshirt nähen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du alle Schnittmuster zum "Sweatshirt Annoúla" sowie die ausführliche Nähanleitung.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du alle Schnittmuster zum "Sweatshirt Annoúla" sowie die ausführliche Nähanleitung.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion stelle ich dir Stoffe vor, die sich perfekt für einen Hoodie eignen.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie das "Sweatshirt Annoúla" genäht wird.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie das "Sweatshirt Annoúla" genäht wird.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn dir der Halsausschnitt zu klein oder zu groß ist, dann kannst du diesen mit einer schnellen Schnittänderung verändern.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du vorher deinen Halsausschnitt geändert hast und nun die Kapuze annähen möchtest, dann musst du die Kapuze vorher ebenfalls ändern.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier erkläre ich dir, wie du dein Schnittmuster bei einer großen Oberweite anpassen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du einen Schnitt verlängern oder verkürzen und somit an einen Oberkörper anpassen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du starke Oberarme hast und das Sweatshirt dort zu stark spannt, kannst du deinen Schnitt ganz einfach anpassen. Wie das geht, zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du dein Armloch ganz einfach vertiefen oder erhöhen kannst, das zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du mehr Platz im Armloch benötigst, den Achselpunkt aber unverändert lassen möchtest, dann zeige ich dir in dieser Lektion die passende Lösung.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, was du an deinem Hoodie Schnittmuster ändern musst, wenn der Hoodie im Schulterbereich spannt.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine Kapuze anpassen kannst.

Text lesson

5 Lektionen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du einige Designbeispiele zum "Sweatshirt Annoúla".

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier zeigt dir Olga, was du aus dem Schnittmuster "Sweatshirt Annoúla" noch alles machen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du dein Schnittmuster an deinen Körper angepasst hast, kannst du anfangen mit dem Design zu spielen. Mit ein paar kleinen Änderungen am Ärmel hast du direkt wieder eine andere Optik. Probiere es doch einfach mal aus.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Ein V-Einsatz kann besonders farblich ein toller Hingucker sein. Wie du den für den Sweatshirt konstruieren und nähen kannst, zeige ich dir hier.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du ein paar Beispiele, wie du dein "Sweatshirt Annoúla" mit weiteren Schnittmustern von einfach nähen kombinieren kannst.

Text lesson

folge mir

ÜBER ANNA VON EINFACH NÄHEN

Gründerin von einfach nähen


Anna betreibt seit 2015 den youtube-Kanal "einfach nähen", auf dem sie jeden Freitag kurze Videos mit Tipps und Tricks zum Nähen veröffentlicht, mit denen das schönste Hobby der Welt noch ein bisschen einfacher wird.

Pen