• Einzelkurse
  • /
  • Keine Angst vor Klamotte | Sweatjacke nähen
Onlinekurs "Sweatjacke nähen" | einfach nähen lernen
Video/Text

Video/Text

32 Lektionen

0% Jetzt starten

BIST DU BEREIT?

Keine Angst vor Klamotte | Sweatjacke nähen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video gebe ich dir ein paar Tipps, damit deine Sweatjacke ein voller Erfolg wird.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du die Schnittmusterbögen zur "Sweatjacke Angaliá" sowie die ausführliche schriftliche Nähanleitung.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion stelle ich dir Stoffe vor, die sich perfekt für eine Sweatjacke eignen.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Schnittmuster und Anleitung für eine Sweathose, die zusammen mit der Sweatjacke zu einem kuscheligen Hausanzug wird.

Video lesson

5 Lektionen

In diesem Video zeige ich dir, wie du richtig Maß nimmst.

Video lesson

In diesem Video zeige ich dir, wie du die richtige Ausgangsgröße für deine "Sweatjacke Angaliá" findest.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir einen Trick, wie du beim Kleben und Schneiden eines ausgedruckten Schnittmusters viel Zeit sparen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video nehme ich dich mit, wie ich meine einzelnen Schnittteile für eine "Sweatjacke Angaliá" zuschneide.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du bei deinem Stoff den Fadenlauf erkennen kannst.

Video lesson

12 Lektionen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die "Sweatjacke Angaliá" mit Kapuze genäht wird.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie die "Sweatjacke Angaliá" mit dem Kragen statt der Kapuze genäht wird.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Der Geradstich ist besonders für dehnbare Stoffe nicht immer am besten geeignet. Deshalb zeige ich dir hier vier verschiedene Stiche, die sich besonders gut für dehnbare Stoffe eignen.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du ganz leicht eine Leistentasche in deine Sweatjacke nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du Nahttaschen ganz einfach selbst konstruieren und nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn es mal schnell gehen muss oder du kein passendes Bündchen zur Hand hast, dann kannst du auch ein Fakebündchen nähen. Wie genau das geht, erkläre ich dir hier.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du die Naht im Nacken nicht magst oder dein Sweatshirt noch professioneller aussehen lassen möchtest, dann kannst du diese Naht ganz einfach mit einem Streifen versäubern.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du ganz normale Bündchenware mit etwas Kontrastgarn aufpeppen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine Jacke mit Reißverschluss füttern kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion lernst du, wie du eine Beleg für deine Sweatjacke erstellen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du mit einer Fake Hoodiekordel coole Akzente an deine Sweatjacke setzen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion lernst du, wie du eine Kapuze mit Ösen und Kordel nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du einen Schnitt verlängern oder verkürzen und somit an einen Oberkörper anpassen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier erkläre ich dir, wie du dein Schnittmuster bei einer großen Oberweite anpassen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deinen Ärmel verlängern oder verkürzen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier lernst du, wie du das Armloch an deiner Sweatjacke vergrößern oder auch verkleinern kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du mehr Platz für deine Oberarme brauchst, dann habe ich hier die richtige Anleitung für dich.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du die Schulterbreite bei deiner Sweatjacke anpassen kannst, zeige ich dir in folgender Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du die Schulternaht ganz einfach nach vorne oder hinten verlegen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du deine Sweatjacke etwas enger oder weiter machen kannst, erfährst du in dieser Lektion.

Text lesson

3 Lektionen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du einige Designbeispiele zur "Sweatjacke Angaliá".

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier zeige ich dir, was du aus dem Schnittmuster "Sweatjacke Angaliá" noch alles machen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du ein paar Beispiele, wie du dein deine "Sweatjacke Angaliá" mit weiteren Schnittmustern von einfach nähen kombinieren kannst.

Text lesson

folge mir

ÜBER ANNA VON EINFACH NÄHEN

Gründerin von einfach nähen


Anna betreibt seit 2015 den youtube-Kanal "einfach nähen", auf dem sie jeden Freitag kurze Videos mit Tipps und Tricks zum Nähen veröffentlicht, mit denen das schönste Hobby der Welt noch ein bisschen einfacher wird.

Pen