Onlinekurs Blazer nähen | einfach nähen
Video/Text

Video/Text

38 Lektionen

0% Jetzt starten

BIST DU BEREIT?

Keine Angst vor Klamotte | Blazer nähen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video gebe ich dir ein paar Tipps, damit dein Blazer ein voller Erfolg wird.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du die Schnittmusterbögen zum "Blazer Zaketa" sowie die ausführliche schriftliche Nähanleitung.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion stelle ich dir Stoffe vor, die sich perfekt für einen Blazer eignen.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du das Schnittmuster zum Nähen einer Leistentasche.

Text lesson

5 Lektionen

In diesem Video zeige ich dir, wie du richtig Maß nimmst.

Video lesson

In diesem Video zeige ich dir, wie du die richtige Ausgangsgröße für deinen "Blazer Zakéta" findest.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir einen Trick, wie du beim Kleben und Schneiden eines ausgedruckten Schnittmusters viel Zeit sparen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du bei deinem Stoff den Fadenlauf erkennen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Für einen guten Stand müssen einige Schnittteile mit einer Einlage verstärkt werden. Welche das sind, zeige ich in dieser Lektion.

Text lesson

14 Lektionen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie der gefütterte "Blazer Zakéta" aus Stretchleinen mit der Nähmaschine genäht wird.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier lernst du, wie du einen Ärmel mit Mehrweite faltenfrei einnähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du ganz leicht eine Leistentasche in deinen Blazer nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du Nahttaschen ganz einfach selbst konstruieren und nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video findest du ein paar Tipps, wie du vermeiden kannst, dass die Nähmaschine den Stoff frisst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du einen Blazer nicht füttern möchtest, kannst du die Kanten innen mit einer HongKong-Naht einfassen. Wie das geht, zeige ich dir in dieser Lektion

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir einige Techniken, wie du eine Ecke schön ausformen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

So nähst du einen perfekten Abnäher!

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier verrate ich dir 5 Tipps, damit auch deine Knopflöcher perfekt werden.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Mit diesem Tipp gelingen dir immer perfekte Knopflochabstände.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du Kopflöcher ohne eine Knopflochautomatik nähen kannst.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie Knopflöcher mit einer Knopflochautomatik genäht werden können.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie die Knopflöcher geöffnet werden.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In diesem Video zeige ich dir, wie du die richtige Position für die Knöpfe findest und wie sie mit der Nähmaschine angenäht werden können.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wenn du mehr Platz für deine Oberarme brauchst, dann habe ich hier die richtige Anleitung für dich.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du einen Schnitt verlängern oder verkürzen und somit an einen Oberkörper anpassen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deinen Ärmel verlängern oder verkürzen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier lernst du, wie du das Armloch an deinem Blazer vergrößern oder auch verkleinern kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du eine FBA-Anpassung für große Brüste bei Wiener Nähten vornimmst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du eine FBA-Anpassung für große Brüste bei Prinzessnähten vornimmst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Video lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du die Schulterbreite bei deinem Blazer anpassen kannst, zeige ich dir in folgender Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du den unteren Rücken bei Wiener Nähten anpassen kannst, zeige ich dir in folgender Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du die Hüfte bei einem Blazer mit Wiener Naht anpassen anpassen kannst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du die Schulternaht ganz einfach nach vorne oder hinten verlegen kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Ob und wie du deinen Brustpunkt bei deinem Blazer Schnittmuster verschieben musst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Wie du die Taille bei einem Blazer mit Wiener Naht anpassen anpassen kannst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Text lesson

3 Lektionen

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du einige Designbeispiele zum "Blazer Zakéta".

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du ein paar Beispiele, wie du dein deinen "Blazer Zakéta" mit weiteren Schnittmustern von einfach nähen kombinieren kannst.

Text lesson

hierfür bist du noch nicht freigeschaltet

Hier findest du einige Kundenbilder zum "Blazer Zakéta".

Text lesson

folge mir

ÜBER ANNA VON EINFACH NÄHEN

Gründerin von einfach nähen


Anna betreibt seit 2015 den youtube-Kanal "einfach nähen", auf dem sie jeden Freitag kurze Videos mit Tipps und Tricks zum Nähen veröffentlicht, mit denen das schönste Hobby der Welt noch ein bisschen einfacher wird.

Pen