5 Tipps für die perfekten Knopflöcher

Bestimmt hattest auch du schon einmal Bammel vor den Knopflöchern. Ich bin mir sicher jeder war bereits an diesem Punkt, besonders als Nähanfängern. Knopflöcher sind für viele noch die Königsdisziplin und zugegeben als absolutes Anfängerprojekt würde ich mir auch...

Kam Snaps anbringen und entfernen

Knopflöcher sind immer noch einer der größten Angstgegner in der Nähszene. Deshalb sind Druckknöpfe umso beliebter. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und seit ein paar Jahren auch in unterschiedlichen Farben. Gerade für Kindersachen greifen Viele zu...

Druckknöpfe für Jersey anbringen und entfernen

Wer Kindersachen näht, kommt um Druckknöpfe aus Metall nicht drum rum. Sie eignen sich besonders gut bei Jersey und anderen dehnbaren Stoffen, weil sie dort im Gegensatz zu Kam Snaps nicht so schnell ausreißen. Das Anbringen der Druckknöpfe ist nicht sehr schwer,...

Ösen einschlagen | Mit diesen 3 Tipps klappt’s auf jeden Fall

Ösen einschlagen gehört zu den wichtigsten Schritten, wenn man z. B. einen Hoodie näht mit Kapuze und passender Kordel. Alternativ können Ösen aber auch als Deko-Element an deiner Kleidung genutzt werden, um wunderschöne Eyecatcher zu kreieren. Die Ösen, die ich...