Cardigan Cheimonas | einfach nähen lernen

Das Schnittmuster “Cardigan Cheimónas” ist ein Schnitt für einen bequemen Cardigan, der lässig über die Schultern fällt und durch seine interessante Schnittführung besticht. Der Cardigan ist vorne etwas länger als hinten, oversize geschnitten, so dass man sich richtig gut in ihn hinein kuscheln kann und er einen an kühleren Tagen gut an Schultern und Rücken wärmt.

Der Schnitt ist für dünnere, leicht dehnbare Strick-Stoffe konzipiert, kann aber auch aus Jersey oder dickeren Stoffen wie Jacquard genäht werden. Je feiner der Stoff, desto schöner der Fall.

Den “Cardigan Cheimónas” gibt es in insgesamt 4 Größen für die Konfektionen 34 – 58. Dadurch gibt es nahezu keine Passform-Probleme, so dass sich dieses Schnittmuster auch für Nähanfänger bestens eignet.

| einfach nähen
| einfach nähen

“Cardigan Cheimónas” überzeugt mit einer guten Passform in allen Größen

Viele haben Angst, dass ein Oversize-Schnitt schnell aufträgt oder ständig von den Schultern rutscht. Der “Cardigan Cheimónas” ist zwar fledermausförmig geschnitten, aber durch die leicht schräg laufenden Seitennähte zieht er nicht nach hinten. Außerdem verteilt sich der Stoff dadurch gleichmäßiger, so dass man darin nicht 2 Nummern größer wirkt oder verloren wirkt. Dieser Effekt wird noch zusätzlich durch das kürzere Rückenteil verstärkt und schmeichelt so den Proportionen. 

vBook “Cardigan Cheimónas”

eBook + Video = vBook
Erhalte zusätzlich zur schriftlichen Nähanleitung auch noch das Schritt-für-Schritt Video zum Nähen eines “Cardigan Cheimónas”

14,90

Enthält 19% MwSt. DE

| einfach nähen

Dieses Produkt verschenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken!

Dieses Produkt verschenken

KOSTENLOSES SCHNITTMUSTER FÜR PREMIUM-MITGLIEDER

Als Premiummitglied kannst du dir alle einfach nähen Schnittmuster kostenlos im Premiumbereich herunterladen.

eBook “Cardigan Cheimónas”

digitales Schnittmuster “Cardigan Cheimónas” in 4 Größen (34 – 58)

incl. ausführlicher schriftlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung mit technischen Zeichnungen

Stoffempfehlung: dünnere, leicht dehnbare Strick-Stoffe, Jersey oder Jacquard. Je feiner der Stoff, desto schöner der Fall.

8,90

Enthält 19% MwSt. DE

| einfach nähen

Dieses Produkt verschenken

Erwerbe einen Gutschein für dieses Produkt, um es zu verschenken!

Dieses Produkt verschenken

>